Grundschule der Stadt Lütjenburg,
der Gemeinde Giekau und der Gemeinde Panker in Lütjenburg

 

Ausflüge

 

27.9.2022 Seekrug-Ausflug zum Wallmuseum in Oldenburg

 

Dieses war ein besonderer Schultag: mit einem großen Bus ging es nach Oldenburg zum Wallmuseum. Jede Klasse bekam eine Führung durch eins der Ausstellungshäuser, bei der es einiges zu lernen gab über das Leben der Slawen vor 1000 Jahren: über die Häuser, die Wagen, die Schiffe, die Berufe und vieles mehr. Nach dem Frühstück und der Spielpause war der handwerkliche Teil an der Reihe: Klasse 1 filzte kleine Figuren, Klasse 2 brachte einen Bernstein durch Schleifen zum Glänzen, Klasse 3 fertigte Lederbeutel an und Klasse 4 bearbeitete Speckstein, so dass jedes Kind eine schöne Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen konnte. Auf der Rückfahrt waren sich alle einig, dass es ein schöner Ausflug war!

 

 
1.9.2021 Schulausflug zu Fillipos

Der Schulstandort Seekrug hat bei schönstem Wetter einen Ausflug zum Erlebnisgarten Fillipos gemacht. Jede Klasse beschäftigte sich mit einem kleinen Themenprojekt: Tiere, Apfel, Pilze. Nach einer Frühstückspause wurde das große Gelände ausgiebig und intensiv genutzt. Besonderen Spaß bereiteten die großen Sprünge, die auf dem Trampolin und der Hüpfburg gemacht werden konnten!

Es war ein schöner Ausflug, den alle sehr genossen haben! Immerhin war der letzte Ausflug vor drei Jahren…

schulausflug21

 

18-6-lütje natur

 

18-2-eiskeller

 

 

16-10-wallmuseum

 

 

16-9-kälberausflug

 

 

 

ausflug-16-6-waldausflug