Grundschule der Stadt Lütjenburg,
der Gemeinde Giekau und der Gemeinde Panker in Lütjenburg

 

Plakettenübergabe

Plakettenübergabe1

 

Am 22. September war es dann so weit: Bei bestem Wetter versammelten sich alle beteiligten Akteure sowie Frau Meyer von der During-Stiftung, Bürgermeister Dirk Sohn und Frau Jensen vom Schulelternbeirat als Gäste rund um die Bronzeskulptur auf dem Schulhof der Grundschule. Die drei During-Projekte wurden kurz vorgestellt und dann durften, unter großem Applaus, die beiden Sieger des Schreibwettbewerbs ihre Geschichten nochmals vortragen.

Frau Meyer zeigte sich begeistert und würdigte die vielfältige Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schüler mit dem Kunstwerk Fritz Durings. Sie hatte für alle Beteiligten noch eine kleine Überraschung parat: Jeder bekam eine Postkarte mit Motiven von Werken des Künstlers.

Schulleiter Matthias Esch nahm die Plakette dankend entgegen und erhielt obendrein ein Buch mit weiteren Informationen rund um Fritz Durings Schaffen an Schulen. Im Anschluss begaben sich alle in die Räumlichkeiten der Lernwerkstatt zur Besichtigung der entstandenen Werke. 

 

Siegertext der 3. Klassen von Colin (3a)

   Siegertext der 4. Klassen von Svea (4b)Plakettenübergabe und BuchpräsentPlakettenübergabe