Schriftgröße:
 
 
 

Förderverein allgemein

Mitglieder der „Fördergemeinschaft der Grundschule Lütjenburg e.V.“ sind ehemalige und jetzige Lehrkräfte und Eltern, teilweise auch Großeltern unserer Schulkinder.

 

Für den geringen Mindestbeitrag in Höhe von 5,00 € kann jeder Mitglied der Fördergemeinschaft werden.

 

Die Fördergemeinschaft bezuschusst hauptsächlich Maßnahmen und Veranstaltungen, die einen Großteil der Schüler/innen betreffen. So wurden in den letzten Jahren jeweils für die 1. Klassen Spielekisten für Pausenspiele angeschafft und die Busse zu den gemeinsamen Schulausflügen nach Trappenkamp und an den Sehlendorfer Strand bezahlt.

 

Zuschüsse zu den Autorenlesungen sowie jeweils ein Zuschuss zu den Kosten der Weihnachtsmärchen sind bei den Schüler/innen gut angekommen.

 

Da wir ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter, Verein sind, können wir auch den rechtlichen Rahmen für die Beschäftigung einer so  wichtigen Hausaufgabenbetreuerin vorgeben. Die Kosten für diese Betreuung werden jedoch von anderer Seite erstattet.

 

Dieser junge Verein bietet noch viele Möglichkeiten kreativ zu werden. Daher freuen wir uns über Anregungen, Anträge und neue Mitglieder.

 

Ihre Fördergemeinschaft der Grundschule Lütjenburg e.V.

 

Natürlich sind uns auch Spenden ohne Mitgliedschaft in beliebiger Höhe auf unser Konto Nr. 100.111.194 bei der Förde Sparkasse (BLZ 210 501 70) jederzeit herzlich willkommen!

 

Ansprechpartnerin:

Stefanie Krumm (Sekretariat der Grundschule und Kassenwartin)

Plöner Str. 22-24,

24321 Lütjenburg,

Tel. 04381/4678

 

 

Förderverein